Fünf Jahre Flugverbindung nach Göteborg Drucken E-Mail

FÜNF JAHRE FLUGVERBINDUNG NACH GÖTEBORG

Vor fünf Jahren hob Welcome Air erstmals von Graz und Innsbruck via Hannover Richtung Göteborg Landvetter ab. Seither werden die Flüge von Österreich und Norddeutschland nach Göteborg täglich (Montag bis Freitag) mit 31-sitzigen Dornier 328 Flugzeugen angeboten.

„Wir sind sehr stolz, dass sich diese Flugverbindung durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu einer wichtigen Flugverbindung für Geschäfts- und Freizeitreisende in unserem Streckennetz entwickelt hat", so Irene Ringler, Geschäftsführerin der Welcome Air.

Welcome Air wurde 1995 als private Fluggesellschaft gegründet und operiert mit einer Flotte von Dornier 328 Prop und Jet Flugzeugen. Das heutige Streckennetz umfasst die Ganzjahresdestinationen Göteborg, Graz, Hannover, Innsbruck und Stavanger beziehungsweise die Saisonlinienflüge Nizza, Olbia und Düsseldorf-Weeze.

Europaweite Event- und Business-Charterflüge beziehungsweise Ambulanzflüge für das Tochterunternehmen Tyrol Air Ambulance (www.taa.at ) ergänzen den Geschäftsbereich des Unternehmens. Welcome Air transportiert jährlich ca. 45.000 Passagiere.

Der Jubiläumsflug am 8. Januar 2009 wurde von einer Musikgruppe in Tiroler Tracht begleitet. Die Gruppe spielte in einem der größten Einkaufszentren von Göteborg ein kleines Jubiläumskonzert.

Datum: 8. Januar 2009

Irene und Jakob Ringler, Geschäftsführende Gesellschafter Welcome Air, Tel. 0043 512 295 296 820